Spiel des Monats September 2023

Auf dieser Seite stelle ich gerne jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

ConCoRde

Dieses Kartenspiel wurde von Erich Sorg, damals Barbesitzer in Schaffhausen, als Werbegeschenk für seine Kundschaft, in Auftrag gegeben. Gestaltet wurde das Spiel 2007 vom Zeichner Martin Stamm aus Thayngen.

Concorde Schellen

ConCoRde
Sammlungs-Nr.
7030
Entwurf Martin Stamm
2007, 89 x 57 mm
Rückseite Schriftzug und Logo, Werbung für ConCoRde, Bar Restaurant Galerie, in Schaffhausen schwarz auf weiss
36 Karten

Concorde Eicheln
↑ zum Seitenanfang

Das Spiel zeigt auf jeder der 36 Karten die Schwarz-Weiss-Zeichnung einer spärlich bekleideten Dame. Darauf hat der der Künstler das Bild einer Deutschschweizer Jasskarte projeziert. Da die Abbildungen der Jasskarten unterschiedliche Grössen und unterschiedliche Lagen haben, ist es kaum möglich, mit diesen Karten zu spielen.

Concorde Schilten
↑ zum Seitenanfang

Die Zeichnungen der Damen, mal vollständig, mal nur teilweise, sind einköpfig. Die darauf projezierten Bildkarten, Banner, Under, Ober, König und As sind wie im Standardspiel zweiköpfig, die Zahlenkarten einköpfig. Die Karten weisen keine Eckzeichen für Wert oder Farbe auf, einzig die Werte der Zahlenkarten sind irgenwo in der Zeichnung numerisch sichtbar.

Concorde Rosen
↑ zum Seitenanfang

Die Rückseite zeigt, wie sich das für ein Werbespiel gehöhrt, den Namen des umworbenen Betriebs "ConCoRde" sowie die zugehörigen Kontaktdaten.

Concorde Rückseite

↑ zum Seitenanfang


Weitere Spiele des Monats

← Vorheriges Spiel des Monats
Nächstes Spiel des Monats →

Hier finden Sie die Aufrufe für weitere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 1.9.2023 Kartenhaus.htm