Spiel des Monats April 2021

Auf dieser Seite stelle ich gerne jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

Moorhuhn Poker

Moorhuhn Schachtel

Moorhuhn ist eine Serie von Computerspielen, die ab 1999 erschien. Das Game wurde ursprünglich als Werbespiel für die schottische Whisky-Marke Johnnie Walker entwickelt, machte sich dann sebständig und wurde in in kurzer Zeit sehr populär. Dazu wurden zahlreiche Merchandisingartikel produziert, unter anderem das vorliegende Poker-Deck.
↑ zum Seitenanfang

Herz

Moorhuhn Poker
Sammlungs-Nr.
335
Ravensburger, 2000
Rückseite 3 Moorhühner und Logo, farbig
Kartonbox mit 54 + 1 Karten

Pik
↑ zum Seitenanfang

Asse und Zahlenkarten zeigen jeweils ein Moorhuhn. Diese Karten sind einköpfig, die unterschiedlichen Moorhuhn-Darstellungen sind als Dekoration neben die Farbsymbole gestellt.

Karo
↑ zum Seitenanfang

Auf den Bildkarten, diese sind zweiköpfig, erscheint jeweils ein Moorhuhn, verkleidet als kitschig buntes Zerrbild von Bube, Dame oder König.

Kreuz
↑ zum Seitenanfang

Auf den Rückseiten der Karten sind drei Moorhühner, die den Betrachter mit ihren Kugelaugen, leicht schielend anglotzen. Darunter prangt der Schriftzug sowie ein Copyright-Hinweis auf die Firma, welche die Moorhuhn-Spiele produzierte.

Rückseite Joker

Die beiden Moorhühner, die als Joker auftreten, tragen, wie oft die Jokerfiguren, eine Narrenkappe.
↑ zum Seitenanfang

Eine Zusatzkarte erklärt die Moorhuhn-Pokerwertung.

Pokerwertung Pokerwertung


Weitere Spiele des Monats

Hier finden Sie die Aufrufe für weitere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 10.4.2021 Kartenhaus.htm