Spiel des Monats Juli 2012

Auf dieser Seite stelle ich gerne jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

Zuger Jasskarten

Das Spiel wurde (in 3. Auflage) 2011 von der Kontaktstelle Wirtschaft des Kantons Zug veröffentlicht. Es stellt den Kanton Zug mit ausgewählten Merkmalen als hervorragenden Wirtschafts-Standort mit bester Lebensqualität vor.
Zuger Titel-Karte
Christian Bisig, der Gestalter des Spiels, ist in Zug aufgewachsen. Seit dem Abschluss der Kunstgewerbeschule Luzern arbeitet er als freier Künstler. Sein vielfältiges Tätigkeitsgebiet umfasst Werbegrafik, Buchgestaltungen, Illustrationen und Rekonstruktionszeichnungen zu aktuellen archäologischen Grabungsberichten. Christian Bisig lebt seit 1992 in Grüsch (GR).
Zuger Schellen

Zuger Jasskarten
Sammlungs-Nr.
219
Christian Bisig
AG Müller, 2011, 89 x 57mm,
Rückseite Schriftzug Kanton Zug, Amt für Wirtschaft und Arbeit, gespiegelt schwarz auf weiss
36 + 1 Karten, Begleitpapier

Zuger Kirschen
Das Spiel hat neben den traditionellen Schellen und Schilten die Farben Kirschen und Seerosen.
Die 4 Kartenfarben sind jeweils einem Thema gewidmet:

Schellen Fasnacht Gelb
Kirschen Kirschwasser Rot
Schilten Geschichte Blau
Seerosen GewässerGrün

Zuger Schilten
Zuger Seerosen
Ein 16-seitiges Faltblatt begleitet das Spiel und erläutert die Zeichnungen auf den Bildkarten und die Zuger Bräuche und Eigenheiten dahinter.
Begleitpapier
↑ zum Seitenanfang


Frühere Spiele des Monats

Hier finden Sie die Aufrufe für frühere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 19.7.2012 Kartenhaus.htm