Spiel des Monats November 2011

Auf dieser Seite stelle ich gerne jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

EPOC black

Im Jahr 2004 entwarf Maria Leonor Decourt ein sehr gefälliges, modernes Spiel. Das Spiel wurde von der brasilianischen Firma COPAG herausgegeben, und bereits 2006 musste eine 2.Auflage produziert werden.

EPOC Black Joker

Der Name des Spiel EPOC besteht aus den portugiesischen Anfangsbuchstaben der lateinischen Kartenfarben, obwohl die Karten die französischen Farben zeigen.

EEspadasSchwerter Pik
PPaus Stäbe Kreuz
OOuros MünzenKaro
CCopas Becher Herz

↑ zum Seitenanfang
Die Karten zeigen stark abstrahierte, moderne Darstellungen, die aber trotzdem ihre Herkunft vom internationalen Bild erkennen lassen.
EPOC Black Herz EPOC Black Herz

EPOC black
Sammlungs-Nr.
212
Maria Leonor Decourt
COPAG Brasilien, 2006, 89 x 57mm, Rückseite Streumuster mit Farbindizes rot/weiss auf schwarz
Doppelpack 2 x 54 + 1 Karten in Cellophan

EPOC Black Pik
Leonor Decourt ist eine brasilianische Künstlerin, die sich vor allem mit Druckgraphik beschäftigt. Sie lebt und arbeitet in Sao Paulo, Brasilien.
Sie studierte Kunst und Architektur und erhielt für ihr Schaffen mehrere Preise. In den letzten 20 Jahren stellte sie ihre Werke an verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen in Brasilien und vielen anderen Ländern aus.
↑ zum Seitenanfang
EPOC Black Karo
Die Bildkarten sind sehr stark abstrahiert, weisen aber mit Blickrichtung der Figuren und Attributen, sprich Waffen, durchaus noch erkennbare Merkmale des internationalen Standardbildes auf.
↑ zum Seitenanfang
EPOC Black Kreuz

EPOC Black Rückseite

Die Rückseiten der Karten zeigen ein Streumuster von Farbsymbolen in rot und weiss, von einem roten Rahmen eingefasst.







Eine der drei Jokerkarten macht Werbung für die Herstellerfirma COPAG, heute eine brasilianische Tochterfirma des Weltkonzerns Carta Mundi.







Das Spiel entält eine Zusatzkarte die als Garantieschein ausgelegt ist.

↑ zum Seitenanfang
Garantiekarte und Joker
↑ zum Seitenanfang


Frühere Spiele des Monats

Hier finden Sie die Aufrufe für frühere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 20.10.2019 Kartenhaus.htm