Spiel des Monats September 2020

Auf dieser Seite stelle ich gerne jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

Bittere Jasskarten von Benedikt Notter

Nach den "Neuen", den "Verspielten" und den "Süssen" Jasskarten hat der Luzerner Grafiker Benedikt Notter dieses Jahr die "Bitteren" Jasskarten entworfen. Wie schon die vorigen Editionen wurden auch das neueste Spiel mit einer Crowd-Funding Aktion produziert.

Bittere Schellen

Bittere Jasskarten
Sammlungs-Nr.
2452
2020, 91x59 mm
Benedikt Notter
Rückseite Figuren im gleichen Stil wie die Vorderseiten, auf grünem Grund
36 Karten in Kartonbox

Bittere Eicheln
↑ zum Seitenanfang

Notter lässt seiner Phantasie bei der Gestaltung freien Lauf.

Bittere Schilten
↑ zum Seitenanfang

Bei den Bannern und Zahlenkarten ist das Deutschschweizer Bild trotz Verfremdung und giftgrünem Hintergrund noch einigermassen zu erkennen. Bei den Bildkarten hingegen ist ein Kartenspieler auf die Beschriftung angewiesen.

Bittere Rosen
↑ zum Seitenanfang

Alles in allem liefert uns Notter hier ein unterhaltsames, kreatives Jasskarten-Deck, das aber eher den Sammler als den Jasser anspricht.

↑ zum Seitenanfang

Bittere Rückseite
↑ zum Seitenanfang


Frühere Spiele des Monats

Hier finden Sie die Aufrufe für frühere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 21.9.2020 Kartenhaus.htm