Spiel des Monats Juni 2013

Auf dieser Seite stelle ich nach Möglichkeit jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

... einen Hilferuf

Wer hat Informationen zu diesem Spiel?
Limited Edition Herz
Ich habe dieses Spiel zufällig im Brockenhaus in Luzern gefunden. Da es mir gut gefällt, würde ich mich über alle Informationen freuen:

↑ zum Seitenanfang
Limited Edition Pik

Limited Edition
Sammlungs-Nr.
259
Designer unbekannt
Hersteller unbekannt, 2012???, 89 x 57mm, Rückseite Interferenzmuster gold auf weiss, Text Limited Edition weiss auf gold
36 Karten

↑ zum Seitenanfang
Limited Edition Karo
Die Bildkarten zeigen in der Art von Tusche-Zeichnungen Personen mit goldfarbenen Akzenten. Dabei ist mir nicht klar, ob es sich um reale Personen, Figuren aus Film und Schowbusiness oder frei erfundene Figuren handelt. Sie wirken auf jeden Fall aufgrund ihrer Kleidung, Frisur und Accessoires sehr modern.
Einzig der Herzbube hält sein Handy in der mittelalterlich behandschuhten linken Hand. Die rechte umfasst einen Säbelgriff, der sehr an das Bild des Kreuzbuben des französisch-schweizerischen Bildes erinnert. Auch sein Gewand passt nicht ganz in die heutige Zeit.
↑ zum Seitenanfang
Limited Edition Kreuz
Die Wertindizes der Zahlenkarten sind nach Art des französisch-schweizerischen Bildes in die obersten Farbsymbole eingeschrieben. Das Spiel umfasst die Zahlenwerte 6 bis 10 wie ein Jasskart oder Piquet. Die Wertindizes der Bildkarten stehen unterhalb der Farbindizes. Dabei fällt auf, dass der Bube das französische Zeichen V für Valet trägt, Dame und König jedoch die englischen Abkürzungen Q für Queen und K für King.
↑ zum Seitenanfang

Limited Edition Rückseite

Auf der Rückseite bilden vier sich schneidende Gruppen von parallelen Bögen ein Interferenz-Muster. Zudem erscheint in weiss auf gold der Text "Limited Edition".

↑ zum Seitenanfang


Frühere Spiele des Monats

Hier finden Sie die Aufrufe für frühere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 20.6.2013 Kartenhaus.htm