Spiel des Monats Juni 2012

Auf dieser Seite stelle ich gerne jeden Monat ein besonderes Spiel aus meiner Sammlung vor.

Diesen Monat präsentiere ich:

Darling

Nicht gerade von der Geburtsstunde der Pinup-Bilder, aber immerhin aus deren Jugendzeit stammt das Spiel Darling. Es wurde in der zweiten Hälfte der 1950er von verschiedenen Herstellern mit unerschiedlichen Zuordnungen von Bildern und Werten produziert.

Darling Herz Darling Herz
↑ zum Seitenanfang

Darling
Sammlungs-Nr.
1016
Heinz Villiger
Joker, 1958, 91 x 60mm, Rückseite Ornamentales Muster rot auf weiss
54 Karten in Kunststoffbox

Darling Pik
↑ zum Seitenanfang
Heinz Villiger stand in der Tradition von George Petty, Alberto Vargas und Gil Elvgreen. Er war einer der bekanntesten Pinup-Künstler der Schweiz.
Darling Karo
↑ zum Seitenanfang
Es ist kaum vorstellbar, dass diese Bilder von hübschen jungen Frauen Aufsehen erregen konnten. Anderseits darf man nicht vergessen, dass zu dieser Zeit in vielen Badeanstalten "zweiteilige Badeanzüge" verboten und die Damen und Herren durch eine Hecke getrennt waren.
Darling  Kreuz
↑ zum Seitenanfang
Die Jokerkarten zeigen die Damen in sehr sparsamen Karnevals-Kostümen
Joker und Rückseiten
↑ zum Seitenanfang


Frühere Spiele des Monats

Hier finden Sie die Aufrufe für frühere "Spiel des Monats"-Seiten


ernst alder 20.10.2019 Kartenhaus.htm